Aktuelles aus dem Club

 

Fotwettbewerb Minimalismus ist abgeschlossen und ausgewertet.

Unter diesem Link sind die Ergebnisse zu sehen. 

Auswertung

Unten in der Galerie sind die punktgleichen Siegerbilder eingestellt.

Foto des Monats Februar: Frei.

Themenwettbewerb Februar: Bitte Vorschläge per Mail oder WhattsApp.

Anmerkung zum neuen Jahr.

Einen guten Start ins neue Jahr 2021 wünscht der Webmaster. Abgesehen von den immer wiederkehrenden Wünschen wie Glück, Gesundheit und Erholung wünsche ich Euch Geduld und eine Rückkehr zur Normalität. 

 

Umfrage zu Arbeitsgruppen 02.12.2020

 

Hier für die Fotoshopgruppe, die sich mit recht vielen Antworten gemeldet hat. Eine Exelliste hat die Antworten etwas übersichtlicher gemacht. Hier in Kürze das Ergebnis:

Die Auswertung von 10 Teilnehmern ergab, dass 8 Personen Photoshop und zusätzlich Lightroom nutzten. Zwei arbeiten mit Lightroom. 

In der B-Frage waren die häufigsten Antworten mit je 7 Treffern was hole ich bei Licht und Schatten raus, Was sind Composings und Diskussion über Bildaufbau etc.

Der Rest ist gut verteilt, und schmunzeln musste ich über Punkt 7: „ich bin so gut ich brauche den Kram nicht“. Respekt an die zwei Mitglieder. 🙂  

 

Kleiner Rückblick auf 2020

 

Da 2020 ein Programm kaum möglich war und auch ein Weihnachtsmarkt nicht in Aussicht steht, ist vielleicht ein Rückblick in der neuen Homepage auf das Jahr 2019 hilfreich! Interessant und vielleicht auch wert festgehalten zu werden, waren folgende Veranstaltungen:

 

08.03.19  Besuch der Düsseldorfer Tonhalle

 

26.04.19  Exkursion zu den Aussichtspunkten von RWE Power (Tagebau)

 

16.07.19  Köln-Fototour (s. Skizze in der alten HP)

 

18.09.19  Besuch des Melaten-Friedhofs in Köln

 

08.12.19  Unsere Ausstellung

 

05.12.19  Der Weihnachtsmarkt

 

Dank an Gudrun für die Zusammenstellung

 

Platz für die Bilder aus 2019 ist ausreichend vorhanden. Vielleicht demnächst auch hier zu sehen. Ein anderes Projekt, eine Videokonferenz unter den Mitgliedern erscheint mit nach reiflicher Überlegung zu aufwändig. Die Arbeit würde ich gerne auf mich nehmen, aber auch für die Mitglieder ist dies ein Abenteuer, wenn sie nicht schon vorher damit gearbeitet haben.

 

 

 

13.10.2020  Ausflug zur Raketenstation.

 

Ganz neu in der Rubrik Aktivitäten, unser Ausflug zur Raketenstation. Jörg hatte eingeladen und 9 Teilnehmer folgten dem Aufruf.  Nach langer Abstinenz endlich mal wieder eine Treffen. Frische Luft, ausreichend Abstand und auch jede Menge Motive. Viel Vergnügen.*