Aktuelles aus dem Club

 

Am 22.06 haben wir uns für eine Tour durch den Düsseldorfer Hafen getroffen.

Die erste Tour ging vom Hammer Bahnhof S-Bahn durch die Industriegebiete bis zur Lausward und der Golfrange bis zum Ende, wo die Kunstgießerei Kayser u.A. auch Objekte für den bekannten Künstler Sir Anthony (Tony) Cragg und Thomas Schütte fertigt.

Die Bilder laufen jetzt nach und nach hier ein.

Eine zweite Tour, die durch den Medienhafen geht wird sicherlich interessanter, aber auch schon auf vielen Bildern zu sehen.

Zons, immer einen Ausflug wert.

Zons war Ziel unseres Ausflugs im Mai. Immerhin sind wir jetzt Bestandteil einer Besuchermasse vom ca. 700 000 Tausen, die jedes Jahr in diesen kleinen Ort bei Dormagen, im Rhein-Kreis- Neuss zu Gast waren…. (man vermutet zu Recht die Beziehung zu unserem Thema Neuss und Rhein-Kreis-Neuss) Bilder wie Immer im Ausflugsbereich.

 

 

Am Dienstag 19.04 2022 Treffpunkt Kinderbauernhof in Selikum.

Start ist gegen 17:00 Uhr. Von dort aus Richtung Kastanienallee und Kapelle bis zum Schloß Reuschenberg, Erftgraben und Napoleonswehr.

 

Vorschläge für einen Fotoausflug

1. Küppersmühle in Duisburg und Hafenbereich.

2. Sta Antony Hütte in Oberhausen – Malen mit Licht am 23.03.22 18-20 Uhr

3. Gesenkschmiede Hendricks in Solingen.

Classic Remise Düsseldorf

Die Bilder vom Treffen (18.02.2022) sind eingestellt. Wegen der Sturmwarnung gab es einige Absagen. Ein weiteres Treffen wird nachgeholt. 

Fototreffen im Neusser Hafen.

Wer hätte gedacht, dass am Freitag den 28.01.2022 der erste Fotoausflug im Jahr mit einem hervorragenden Wetter belohnt wurde. Natürlich war die Zeit 11:00 Uhr für die arbeitenden Mitglieder nicht gerade optimal.

Immerhin haben 7 Personen daran teilgenommen. Von der Pegeluhr am Hafenbecken ging es durch die Industriestrasse weiter bis zum 2. Hadfenbecken und dann im weiten Bogen über die Hafenbrücke und zurück an der Uferpromenade bis zur Pegeluhr. Die Bilder sind unter Neuss eingestellt.

Bitte nicht vergessen, der nächste Termin ist am 3. Dienstag im Monat. Diesmal gegen 18:00 Uhr. Gesonderte Mails werden noch verschickt. Und bitte ein Stativ mitbringen.

Ein neuer Fotograf stellt sich mit seinen Bildern vor.

Begrüßt bitte Jürgen Klatte auf der Mitgliederliste und schaut auf seine Bilder.

Rheinische Fotomeisterschaften 2021

Hier die Einzelbildwertungen https://www.dvf-rheinland.de/images/PDF/2021RheinischeBildwertung.pdf

Neuss als Themenschwerpunkt.

Wer den letzten Rundbrief noch in Erinnerung hat kann im Verlauf des kommenden Jahres die Fortschritte unter der neuen Rubrik NEUSS ansehen. Die Einrichtung hierfür hat begonnen.

Ein neuer Fotograf möchte sich mit seinen Bildern vorstellen.

Begrüßt bitte Jürgen Köhler auf der Mitgliederliste und schaut auf seine Bilder.

In Kürze gebe ich auch die Wettbewerbsergebnisse bekannt und einen neuen Fototermin, der den strengen Coronabedingungen folge leisten wird. So in etwa sei verraten, dass es sich um einen „Citywalk“ in Neuss handeln wird. Gudrun wird noch mehr dazu schreiben.

Wettbewerb „NAH DRAN“

…ist geschlossen. Es läuft die Bewertungsphase. Bisher fehlen noch einige Teilnehmer, die ihr Bewertungen noch abgeben müssen. Bitte zügig erledigen, sonst ist zum nächsten Treffen keine Ergebnisliste verfügbar.

Galeriebilder

So nach und nach wollen wir Galeriebilder von unseren Exkursionen und Treffen nach Themen sammeln und in eben dieser Galerie veröffentlichen. Natürlich wollen wir Bilder mit einem gewissen Anspruch einstellen und werden auch gemeinsam darüber abstimmen was wir veröffentlichen. Somit werden wir für Ausstellungen hoffentlich einen gewissen Vorrat erhalten. Schreibt ruhig was Ihr davon haltet. Wir sehen uns doch recht selten in diesen Zeiten.

Wettbewerb „NAH DRAN“

…ist ab sofort eröffnet. Was ist nah dran? Es gelten Makros (sehr nah dran), aber auch Details aus einem größeren Ganzen. Mehr dazu im Rundschreiben.

ECO Haus in Niederkassel

02.09.2021 Treffpunkt vor dem Tempelgarten

Krickenbecker See

Treffpunkt Parkplatz Umweltzentrum